Suche...

Montag, 16. Juni 2014

STUDY TIPPS

Hey Leute,

wer noch zur Schule geht,kennt es. Am Ende des Schuljahres werde viele Teste und Arbeiten aufgegeben.Das heißt viel lernen und wenig freie Zeit.Heute zeige ich Tipps wie du Arbeiten und Teste gut vorbereitest,einteilst,lernst und trotzdem Freiezeit hast.


1.Mein erster Tipp ist dir ein Zeit limit zu stellen.Das kannst du selber Entscheiden, wenn du es gut kannst brauchst du dir nicht so viel Zeit einzuplannen als wenn du es noch nicht verstanden hast.


2.Plane deine Teste.Schreib sie in einen Planner.Schreib wann der Test geschrieben wird,wann du lernen willst und was du lernen musst.


3.Stelle alles bereit was du brauchst,das heißt Schulbücher,Blöcke,Hefte,Hausaufgaben aber auch trinken.


4.Schreibe dir eine Zusammenfassung.Such dir die Sachen die wichtig sind heraus und schreib sie auf.Makiere wichtige Sachen mit frabige Stifte oder Textmarker.


5.Wiederholle,das heißt dir deine Zusammenfassung jeden Tag in aller ruhe durchzulesen.

Bei vocabel wäre es sinnlich sie aufzuschreiben.

6.Mach dir einen Spicker!Spicker?Ja Spicker! Schreib alle Sachen die dir schwer fallen auf und steck sie in deiner Hosentasche.Ich will nicht das du sie wärend der Arbeit benutzt aber, es hilft wenn du es dir schnell vor der Stunde nochmal durchliest.


7.Mein letzter Tipp ist,frühgenug zu lernen.Also nicht abends beim Fernsehen.

Sonst bleibt es im kurzgedächnis und alles was du lernst wirst du später in der Zukunft wieder brauchen.


Last minute: falls du eine Arbeit wirklich mal vergessen solltest , lese es dir schnell durch und lass es dir von jemanden schnell erklären.

Nächste mal wird es besser


Ich wünsche euch viel Glück.

Und denkt daran es sind bald Ferien!!!!

LG Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen