Suche...

Samstag, 12. Oktober 2013

Chocolate cake!!!

Wer liebt Schokolade nicht?!
Darum habe ich heute einen leckeren Schokolade Kuchen den ich euch vorstellen will.
Er ist ganz leicht zu machen du brauchst:

- 2 Cupcake Mischungen ODER 1 Cake Mischung
- Schokoladenriegel
- Deko
- Zutaten die auf die Backverpackung stehen

Und so geht es:

Entscheide dich erst ob du den Kuchen mit einer Cupcake Mischung ODER mit einer Cake Mischung machen willst (geht beides aber nicht zusammen)
 Folge die Backanleitung, schütte den Teig in eine (runde)Backform und schiebe sie in den Offen.
Schmelze die Schokolade in ein Wasserbad.
TIPP:Du kannst z.B. auch weiße Schokolade benutzen oder beides gemischt.
Nach der Backzeit (siehe Verpackung) lässt du den Kuchen auf der Arbeitsfläche abkühlen.
Entweder du machst noch einen Kuchen (cupcake Mischung) oder du schneidest den (cake Mischung)Kuchen einmal durch dieHälfte aber so das du 2 runde Scheiben hast.
Jetzt musst du 2 runde Scheiben haben (auch bei der Cupcake Mischung ) auf der untersten Scheibe streichst du jetzt die geschmolzene Schokolade.
Dann legst du vorsichtig die 2 Kuchenhälfte auf die 1.
Oben auf den Kuchen schmierst du wieder Schokolade.
Dann dekorierst du ihn und stellst ihn in den Kühlschrank.


FERTIG!!!

1 Kommentar:

  1. Muss ein Stück für Lisa über lassen - wird schwer - habe schon 3 (XXL Stücke gegessen). Schmeckt wie es aussieht. Lecker!!!!

    AntwortenLöschen